LOST IN THOUGHTS | Roma e Toska
Designer’s corner
Fall/Winter 2017 | Designer’s corner

LOST IN THOUGHTS

19. April 2017 | Birgit Tyszkiewicz | Designer's corner |  1
Wolkenbild

„Verloren in Gedankenschlaufen … so könnte man das Motto für heute morgen nennen. Vielleicht ist es noch zu früh, vielleicht brauche ich eine Pause, vielleicht muss ich einfach nur ein wenig loslassen, um der Fantasie ein paar Mäander-Wege zu gestatten. Die Wolkenbluse war ein“Prima Idea“ Statement: Wann, wo und wie Kreativität entsteht. Der Himmel über Sylt lädt mit seinem strahlend-eiskalten Blau gerade dazu ein, sich den Elementen ein wenig unsortiert hinzugeben. Mein Blick geht müde aus dem Fenster: Meine Nachbarin parkt gerade das Auto und sucht etwas auf dem Beifahrer-Sitz. Das Fahrrad ist zum Glück noch da, obwohl das Schloss offen im Korb liegt. Der Hund schnaubt im Hintergrund, für ihn ist alles einfach: raus, spazieren, baden, essen, schlafen … Wir haben glaube ich eine hübsche Frau für ihn gefunden. Jetzt huscht die Nachbarin um die Ecke, wahrscheinlich ist sie spät dran. Ich habe ja Ferien oder so etwas Ähnliches, blendet man den geöffneten Laden ab 11.00 Uhr mal aus. Und dann sind da noch die e-mails, die erledigt werden müssen … Und die Prints für den neuen Herbst-Winter. Genau, organisieren, Entscheidungen treffen, den Ideen eine Richtung geben! „Arabeske“ … die Bücher liegen aufgeschlagen, die Farbkarte daneben …

Herbst 2017

Es wird ein mutiges Thema, so wie die „Eisbären im Sommer“ – nur ganz anders. Ich muss noch ein wenig Kräfte sammeln und dann geht’s los. Die Stoffe liegen ja schon im Atelier nur die Motive … Ach, wir leben in ungewissen Welten, die uns bedrängen mit Aggression und Verblendung … Es wird Zeit für das „Haus der Weisheit“. Mehr verrate ich nicht! Ich mach es wie mein geliebter Murakami und füge die kleinen Gedankenschnipsel langsam zu einem Bild zusammen. Oben rührt sich etwas, „good morning“, mein Mann bereitet das Frühstück vor und ich schalte um in Aktions-Modus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>