MARY POPPIN’S DENKEN HILFT | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

MARY POPPIN’S DENKEN HILFT

10. Mai 2017 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  3
denken hilft

Mary Poppins samt Tasche und Schirm kam mit dem Ostwind angeflogen und ging mit dem Westwind (wie die sturmgepeitschte Kampen-Fahne zeigt). Die Antworten auf die kleine Preisfrage waren so charmant, dass es uns nicht leicht viel, die Gewinnerin zu ermitteln.

Westwind

Ganz besonders besonderes fanden wir folgende e-mail:

„Liebe Frau Gräfin Tyszkiewicz, das ist doch einmal eine gute „Preis-Frage“ für eine Grundschullehrerin. Soweit ich es in Erinnerung habe kommt Mary Poppins mit dem Ostwind und geht mit dem Westwind. Ich habe mein Mary Poppins Buch allerdings in der Schule, werde morgen noch genau nachschauen. Übrigens hat eine Schülerin von mir in meinem Roma e Toska Blazer Mary Poppins dargestellt. Sah ganz süß aus! Mit langem Rock, Stroh-Hütchen, weißer Bluse und weißem Schirm ist das auch eine ganz reizende Verkleidung. Liebe Grüße. Petra Schäfer“

Und dorthin soll denn auch unser T-Shirt geht. Aber es gab auch eine what’s app, die mein Herz gerührt hat, wo ich doch selbst zu jenen gehöre, die noch NIE gewonnen haben, außer als Kind auf einem Jahrmarkt eine Sparnische Tänzerin Puppe und danach gab’s zuhause Streit, weil alle sie so hässlich fanden. Gemein! Es gibt mit Hildegard also – ausnahmsweise – eine zweite Gewinnerin, denn irgendwann muss man auch mal ganz unerwartet Glück haben.

Glück haben

 

Für alle die leer ausgegangen sind ein Trost, denn ab dieser Woche gibt es das T-Shirt auch Online bei ROMA E TOSKA zu kaufen (€ 89,00).

Ein Kommentar

  1. Liebe Frau Gräfin Tyszkiewicz,

    Ich freue mich sehr über das Shirt. Meine Tochter wird es auch tragen dürfen. SIe hat auch schon einen besonderen Anlass: Der Elternsprechtag steht vor der Tür, zu welchem wir erstmalig wegen eines blauen Briefes in Mathematik erscheinen MÜSSEN. ERhobenen Hauptes und mit selbstironischem Statement auf der Brust werden wir die Herausforderung selbstbewusst angehen! VIelen Dank für die Unterstützung!!!!
    ALles Liebe
    PEtra Schäfer
    P.S. Ich überlege, ob ich dazu noch das „Wir sind die Hirten schwarzer Schafe“ Shirt anziehe, oder ob das dann „too much“ ist!

    Übrigens ist meine Mutter von ihrem ersten Roma e Toska Blazer total begeistert!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>