THE FASHION PARTY | Roma e Toska
Style Report
Roma e Toska | Style Report

THE FASHION PARTY

07. Februar 2018 | Birgit Tyszkiewicz | Style Report, What’s new |  6
Vintage Couture

So voll war es schon lange nicht mehr in der MILCHSTRASSE 11, und bei dem hochkarätigen Publikum fühlte es sich an, als würden die alten Zeiten von Pöseldorf wieder neu aufleben. Ich stand noch auf der Leiter und schraubte die neue Glühbirne ein, da kamen schon die ersten durch die Tür, und von da ab an war es ein Küsschen hier und ein Küsschen da, ein verspätetes Prosten auf das neue Jahr, wenn man sich nicht vorher schon gesehen hatte, und …

Vernissage Fashion Couture

… natürlich, die Hauptsache: es ging um Mode, immer wieder und ausschließlich. Der Sammler Christoph Grosser, dem ich die wunderschönen Teile zum Verkauf entlocken konnte, war umringt von Frauen.

Vernissage Fashion CoutureVernissage Vintage Couture

Das Set up wurde nicht nur verstanden, sondern erhielt unzählige Komplimente. Was für ein wohltuendes Gefühl nach all den Vorbereitungen. Roma e Toska side-by-side mit den großen Couturiers der Vergangenheit, ein mutiges „Fresh-up“, das gelungen ist.

Vernissage Vintage CoutureVernissage Vintage Couture

Abb: Anke am Kamin mit dem Buch über Loulou de la Failaise war Model für Yves Saint Laurent in den 1970er Jahren. Sie schwelgte in Erinnerungen.

Vernissage Vintage CoutureVintage Couture

Eine Kundin kaufte gefühlt die Hälfte der Ausstellung, andere wagten sich erstmals an meine Entwürfe, und so entstand ein wunderbares Miteinander von Stilen. – Ob auf den Puppen oder am Bügel an der Stange, über allem lang eine besondere Aura, in der jeder Gast sich als ‚Persönlichkeit unter Persönlichkeiten‘ empfinden durfte, wie eine am Abend anmerkte.

Vernissage Vintage Couture

Es wurde lang, Bine Pöner von Sylter Royal Austern aus List kümmerte sich um das Feuer im Kamin, der Prosecco war alle, der Wein ausgetrunken, Brot und Dipps schon lange aus. So manch ein Pünktchen klebte an den Ausstellungsstücken. … Heute geht es weiter, noch etwas verlangsamt und verkatert … Jetzt sitzt gerade nebenan die Schauspielerin Anna Bederke (Soul Kitchen) und wird geschminkt für eine Fotostrecke zwischen Roma e Toska und Vintage Couture  … more to come. (Fotograf Frank Wartenberg)

Anna Bedercke

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>