MOST WANTED | Roma e Toska
Inside R&T
Fall/Winter 2017 | Inside R&T

MOST WANTED

08. Februar 2018 | Birgit Tyszkiewicz | Inside R&T |  5
most wanted

Die Überschrift könnte auch heißen: Haltet den Dieb! – Nur wer ist der Dieb, wer ist der- oder diejenige, die den hellgrau-blauen handgestrickten Pullover von marte maglia so sehr begehrte, dass er /sie ihn am Ende des Vernissage-Abend mitnehmen musste? Einfach so, ohne zu fragen, wie jemand, der liebt und nimmt.

marte maglia

Nun ja, es gibt Spielregel: Wer am Tisch eines anderen sitzt, der sollte die Gastfreundschaft nicht ausnutzen. Oder dieser berühmte Kant’sche Imperativ: handele so, dass es jederzeit Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung sein könnte. Wollen wir nicht spießig sein, irgendwann ist immer das erste Mal … Aber vielleicht bringt der Liebhaber das geliebte Stück wieder zurückbringt, legt es ganz heimlich vor die Tür, dorthin, wo wir nach der Tat nur den leeren Bügel fanden. Fortsetzung folgt.

 

 

 

3 Kommentare

  1. Was für ein unglücklicher Abschluss eines gelungenen Abends! Aber die verkauften Teilen überwiegen doch bei weitem das eine verlustige!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>