PARIS FOR SUMMER 2019 | Roma e Toska
Designer’s corner
Fall/Winter 2017 | Designer’s corner

PARIS FOR SUMMER 2019

13. Februar 2018 | Birgit Tyszkiewicz | Designer's corner |  6
Premier Vision

Es ist wieder soweit für vier Kollektionen zur gleichen Zeit: Die „Abarabeske und der Persischen Garten“ im Geschäft und Online, den kommenden Frühjahr/Sommer in der Produktion, den Herbst-Winter 2018/19 in Vorbereitung und den Sommer 2019 visionär in der Auswahl. Sportlich! Mal schauen, wohin die Reise geht.

Premier Vision

Auf jeden Fall saßen Toska und ich heute morgen um 4.45 Uhr im Taxi zum Flughafen, auf nach Paris zur größten Stoffmesse der Welt, der Premier Vision. Groß prangert das Plakat über den Hallen, es geht plötzlich um viel in der Mode, die die Umwelt politisch für sich entdeckt hat. Meine Nase hat mich also nicht getrügt, das Thema passt, aber es wird erst in vielen Monaten verraten. Beinahe spielerisch baut sich das Puzzle zusammen.

Premier Vision

Das Gleiche gilt für den Herbst/Winter 2018/19. Hier geht es uns nur noch um Feintuning, denn wir hatten schon auf der letzten Messe im September das Bild skizziert. Top Secret, nur soviel: es wird fabulös! – Nun aber zum bevorstehenden Frühjahr-Sommer, der Belle Epoche und dem Filmpionier George Méliès mit seinen handkolorierten Stummfilm-Bildern. Très Français, très froufrou, très chic. Die Prints geben den Ton an, die exquisiten Stoffe aus Frankreich und Italien folgen den Motiven.

Belle EpochePremier VisionPremier Vision

18 Stunden später, wir liegen im Bett und sind nur noch platt. Die Orders sind notiert. Toska liest, ich schreib noch schnell diese Zeilen. Morgen mehr! Bonne Nuit!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>