ADDICTED TO BLING-BLING | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

ADDICTED TO BLING-BLING

20. Mai 2018 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  19
YSL Modeschmuck

Die Franzosen nennen es charmant „Bijoux Fantasie“ – gemeint ist damit der Modeschmuck, der bei uns noch lange nicht den ihm gebührenden Stellenwert besitzt. Yves Saint Laurent sagte einmal: „Je n’aime pax les bijoux que les faux“ (Ich liebe keinen Schmuck nur den falschen). Und ich bin mittlerweile süchtig nach dem Bling-bling der Phantasie, dem Klimpern der Ketten und dem Griff nach dem großen Herz und den Perlen, die an langen und kurzen Ketten um den Hals hängen. 

Yves Saint Laurent Modeschmuck

Es geht nicht um das Funkeln der Brillanten oder die Schwere des Goldes. Es geht um die Kreation, das Spiel mit den Formen, die Kombination der Materialien, die Sinnlichkeit der Symbole sowie die Opulenz des Niemals-Zuviel. Aber es müssen sogenannte „Signature Pieces“ sein, aus der Hand eines Designers, der eine Vision besitzt.

Yves Saint Laurent Schmuck

In dem Schmuck von Yves Saint Laurent, meist entworfen von dem kongenialen Robert Goossens, findet sich das Alter Ego seiner Couture wieder. Ein Dialog so zauberhaft, unschuldig und komplex wie zwischen Yves und Loulou (*Loulou de la Falaise). Noch sind die Preis moderat und damit die richtige Zeit zum Sammeln dieser außergewöhnlichen Objekte.

Yves Saint Laurent Schmuck

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>