GRANDMA’S HANDBAG IS UPCYCLED | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

GRANDMA’S HANDBAG IS UPCYCLED

10. Juni 2018 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  7
Unique Bags

Die meisten von uns besitzen eine (oder gleich mehrere) Hermès, Louis Vuitton, Chanel, Céline, Botega, Valentino … Die Rede ist von Handtaschen, unseren ständigen Begleitern. Wenn sie uns nicht gar definieren, so sind sie auf jeden Fall immer ein Statement, ähnlich wie die Schuhe bei den Männern.

Unique-Bags

Was trage ich? Eine abgeschrabte alte Bally Tasche, eine schräge Hermès, die keiner verstand (deswegen ein Schnäppchen bei Secondella), wenn’s Bohemien werden soll, kommt die uralte Vivienne Westwood ans Handgelenk, für den Luxury Auftritt habe ich Jeff Koons Mona Lisa Clutch, für die Coolness eine etwas zerfetzte Bauchtasche von Gucci und dann gibt es noch zwei geliebte Vintage Céline von 1969.

Celine Handbag

Mit diesem Misch-Masch-Repertoire von „Signature shabby-chic“ soll mich mal jemand kategorisieren. – Was ich sagen will: Natürlich gibt es die Lieblingstasche, aber es gibt auch die charmanten „Liebhaber“ unter den Taschen, die ihre eigene Geschichte am Arm erzählen. Hierzu gehören die UNIQUE BAGS von Andrea Schaeffer aus Hamburg, die aus alten Taschen mit wunderschönem Kroko, Echse und Python neue einzigartige Objekte kreiert.

Unique BagsUnique Bags

Allein die Haptik, das Gefühl, wenn die Hand über das Leder streicht, ist etwas ganz Besonderes. Natürlich ist jede dieser Taschen ein Unikat, entstanden in der Werkstatt an der Elbe. Das typische Merkmal sind die großen Zier- und Steppstiche, die Details und die verwendeten Schmuck-Elemente. Das Label ist diskret im Inneren der Tasche (ebenfalls aus Leder) angebracht.

Unique BagsUnique Bags

Seit wenigen Tagen sind die UNIQUE BAGS bei uns in Hamburg-Pöseldorf und in Kampen auf Sylt zu sehen. Zwei Kundinnen fanden sofort ihre neue Lieblingstasche und ich habe auch schon meinen Favoriten entdeckt. Guess which!

Unique BagsUnique Bags

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>