SUITCASE REPORT – SUN BLOUSE | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

SUITCASE REPORT – SUN BLOUSE

05. Juli 2018 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  22
Georges Melies Sonne

Endlich ist sie da … und schon wieder weg … und schon wieder da: die neue Bluse mit dem Film-Motiv von Georges Méliès (1861 – 1938) „Die Reise zur Sonne“. Vorgestern habe ich die ersten Teile der raffinierten Schluppen-Neckholder Bluse mit nach Sylt genommen und schwupp, abends war keine mehr da.

Atelier Roma e Toska

Das Erzgebirge produziert, das Atelier in Hamburg produziert und heute treffen die nächsten Crêpe de Chine Seidenblusen ein. Und dann muss dieses Modell unbedingt mit in den Koffer und gleich wieder raus, um damit unter der Sonne des Nordens (oder wo auch immer) zu promenieren. Das Design zeigt das Filmband mit einem Stummfilm-Streifen an den Seiten. Es erzählt und lädt ein zum Wiedererzählen von einem Magier, einem Pionier der bewegten Bilder und einer Jules-Verne-artigen Reise …

Dazu packe ich in meinen Koffer meine „Fundstücke“ von Yves Saint Laurent Vintage Schmuck mit den beiden Sonnen Ohrclips und der Brosche, entworfen und ausgeführt von dem kongenialen Haute-Joaillerie Designer Robert Goossens.

Georges Méliès Sonne

Soviel zum Einpacken und nun kommen noch dazu die Erinnerungen, Gedanken und Wünsche an mein Geburtstagskind Toska, die heute 21 Jahre alt wird. Sie war mit mir auf der Premier Vision, der größten Stoffmesse der Welt in Paris, und wir stellten gemeinsam die Kollektion „Georges Méliès“ zusammen, die diesen Sommer und den Frühherbst bestimmen wird.

Toska Premier Vision

Georges Melies

Sie ist begabt, mein „Erdbeer“-Mädchen, das schon mit vier Jahren die schönsten Collagen klebte und mir mit sieben erzählte, was ein Bestseller wird und was nicht. Ich glaube, sie war neun, als ich sie das erste Mal mit nach Paris zur Stoffmesse nahm …Wie die Zeit vergeht. Nun hat sie ihre Wohnung in Berlin Alt-Moabit, studiert Philosophie und Kunstgeschichte und lässt mich und die Modewelt noch ein wenig auf sie warten. Gut so. Happy Birthday!

ToskaSecondella goes Sylt again

Abb: Toska beim Fotoshooting für „Secondella goes Sylt again“ (29. Juli Vernissage bei Roma e Toska in Kampen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>