THE MERMAID SISTER | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

THE MERMAID SISTER

05. August 2018 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  34
Mermaid

Sie ist die letzte in der Trilogie der GEORGES MÉLIÈS Sommer-Neckholder Blusen: die Meerjungfrau. Älteste Schwester ist die Bluse mit der „Unmöglichen Reise zur Sonne“, sie kam schon Anfang Juli zu Roma e Toska ins Geschäft, gefolgt von der „Sandwich-Schwester“ mit dem „Königreich der Feen“ (landete bei Roma im Koffer), beide sind von uns allen hier heiß geliebt und beinahe täglich getragen.

Georges Méliès Blusen

Seit Freitag hängt die hübsche Kleine mit dem Stummfilmband links und rechts verziert am Bügel und wetteifert mit den Schwestern um die Gunst der Kundinnen, kombiniert mit der Streifen Leggings, der Jeans oder dem blauen Wickelrock … – eingehüllt in das Meerjungfrauen-Seidenchiffon Tuch.

Mermaid BluseJeanne D'Alcy

1904 drehte der französische Filmpionier Georges Méliès „La Sirene“. Die Darstellerin ist Jeanne d’Alcy (1865 – 1956), seine spätere zweite Ehefrau. Deutlich zeigt der kleine Film, wie Méliès seine Zauberticks in die Kunst des Stop-Tricks übersetzt. Hier noch mal für alle, die es noch nicht gesehen haben: „La Sirene“ oder „The Mermaid“.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>