KÄPT’NS TALK | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

KÄPT’NS TALK

12. Oktober 2018 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  14
Käpt'ns Talk

Er ist auf Landgang, keineswegs mit Urlaub zu verwechseln, für ihn ist das Bett zuhause die „Koje“ und in zwei Wochen heuert er wieder an auf dem schönsten Arbeitsplatz der Welt: die EUROPA 2, dem 5-Sterne+ Luxusliner mit Ziel rund-um-die-Welt. Ich spreche von dem Kapitän Ulf Wolter, der uns gestern mit seinen Erzählungen verzauberte, als würden wir neben ihm auf der Brücke stehen, um den Horizont zu fixieren. Moderiert wurde das Gespräch von Trixi Lange-Hitzelbeck, die ihn schon auf vielen Reisen begleitete. Und ich durfte auch ein wenig erzählen von dem bevorstehenden Abenteuer Melbourne – Polynesien – Hongkong, meiner einmonatigen Reise durch das Paradies als Styleberaterin mit eigener Cruise Collection zum Thema „Wasser“.

Käpt'ns Talk

Jede Veranstaltung in der MILCHSTRASSE 11 besitzt ihre ganz eigene besondere Atmosphäre. Dieses Mal war es genauso, und das hatte nicht nur mit dem knisternden Kaminfeuer und den duftenden Fischfrikadellen von Fischi aus Eppendorf zu tun, sondern mit diesem bescheidenen, besonnenen Mann, der das Meer und die Natur so innig liebt und von dem Schiff wie von einer Frau spricht. Kein protziges Uniform-Gehabe, sondern mit leisen Tönen beschrieb Ulf Wolter die Reisen und Exkursionen, seine Heimat Krautsand und wie er mit der EUROPA 2 am Abend die Elbe hinaufschippert, mit den Lichtern an den Ufern und der untergehenden Sonne über Hamburg. Wir sollten anheuern! Sein erster Offizier war auch unter den Zuhörern, in zivil und genauso smart und bescheiden wie sein Kapitän.

MS Europa

Übrigens, wer mit mir auf Reisen gehen möchte, bekommt als Roma e Toska Kunde das An-und-Abreise Paket sowie einem Einkaufsgutschein über € 1.000 geschenkt. Für meine zweite Reise von Dubai – Indien – Sri Lanka bis Singapur in Kooperation mit der ICON gibt es ebenfalls ein Bonus für Euch. 5.12. – 21.12.2019 „Exotische Farben und die Düfte Asiens“. Auf dieser Fahrt wird es einen eigenen Roma e Toska Store geben und natürlich auch eine eigens dafür entworfene Cruise Edition.

Reise Hapag Lloyd

 

 

Ein Kommentar

  1. Ein wunderbarer Abend – das Fernweh kam dort sofort wieder hoch …. toller authentischer Vortrag vom Kapitän und angenehmes Publikum. Einfach wunderbar ….. Herzlichen Gruß Matthias Köhler

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>