QUASI INFINITO | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska | What’s new

QUASI INFINITO

02. November 2018 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  9
Cashmere Schal

Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Ähnlich ergeht es mir mit meinem neuen handgestrickten Cashmere Schal von unserer letzten Sylt Aktion mit Carmen Hemmer aus Lörrach. Während die meisten Kundinnen eine oder zwei Farben aussuchten, sollte es bei mir kreativ bunt sein. Inspiration dafür war die Bluse „Chagall“ mit der Illustration von Nachtigall und Schwalbe nach der Fabel von Jean de La Fontaine: gelb und lila, schwarz und grau, dazwischen weiß. Kraus gestrickt, Ripp gestrickt, glatt, zwei rechts – zwei links, sogar an die Zöpfe habe ich mich herangetraut. Ein echtes Werk – quasi infinito.Chagall Bluse

Die Wolle und der wachsende Schal reisten mit mir nach Toulouse, in die Dordogne und Gascogne, zurück mit dem Flieger nach Berlin. Sogar nachts im Schlafwagen nach München war das Strickzeug mit dabei, und wieder zurück nach Hamburg, in die NOB nach Sylt. Ich fühle mich an Dostojevski’s „Spieler“ erinnert, nur das zu meinem Suchtfaktor keine Jetons gehören, sondern zwei hölzerne Stricknadeln. Draußen ist es dunkel und der Hund möchte noch mal mit seinen Besitzern spazieren gehen. Kann er gern, aber nicht mit mir, es fehlen noch ein paar Reihen in anthrazit und gelb, oder vielleicht doch in lila? Wichtige Fragen, die sich vor das Weltgeschehen schieben. Ich bin geerdet, es duftet nach Herbst, Kerzen und Kürbissuppe.

Kampen SyltStrickschal

Gestern ist das endlos Werk fertig geworden. Gefühlte zwei Meter lang und kunterbunt, es schlängelt sich um verschiedene Outfits und um meinen Hals. Auf dem Sofa liegt allerdings schon eine neue Auswahl von Farben und Knäueln, diesmal mit kardinal-lila, oder sollten es doch besser „pink“ heißen? Was für eine Farbe hat denn die Nachtigall von Chagall? Wieder diese quälenden Fragen, und in welcher Reihenfolge stricke ich die Farben? Einfach dem Instinkt folgen?

Cashmere GarneCHAGAL

Mal schauen, wie schnell es heute dunkel wird, damit ich mit dem neuen Schal beginnen kann. Wer sich auch strick-infizieren möchte, wir verschicken gern die kuschel-weichen Cashmere-Knäuelchen – und dazu die passende Seiden-Bluse mit dem kleinen geknoteten Kragen, denn die ist heute in Hamburg eingetroffen (XS – L, € 398,00).

Chagall Bluse

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>