LOVE AND RISK | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

LOVE AND RISK

07. Juli 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  8
Liebe Will riskiert werden

Heute kommen wir zu Sache, denn es geht um nicht mehr oder weniger als um die Liebe, die riskiert werden will. Anlass: Eine Kundin, die gestern unser Geschäft in Kampen auf Sylt betrat, bat darum, dass ich ihr meine Definition der T-Shirt-Aufschrift erläutere, damit sie es unverfänglich der Freundin schenken kann: LIEBE WILL RISKIERT WERDEN. Das sich dann noch ein-zwei-drei Kundinnen dazu gesellten, verdeutlich den Stellenwert des Gespräches…

Liebe Will riskiert werden

Spannend und vielfältig. Als erstes muss ich Liebe riskieren, um sie überhaupt zu gewinnen, muss heraus aus meiner Komfort-Zone und das dünne Eis zum Gegenüber betreten, auf die Gefahr hin, dass er mich und meine Gefühle zurückweist. Ein Zustand, der den Puls steigen, das Herz flattern und das Adrenalin zum Überschwappen bringt. Nichts für Feiglinge, die sich lieber hinter Freundschaft und Partnerschaft verkriechen.

Liebe Will riskiert werden

Habe ich die Liebe für mich erfolgreich gewonnen, so muss ich sie auch erhalten und dafür, das war der wesentliche Punkt in der Erklärung an meine Kundin und die sich anschließende Zuhörerschaft, muss ich immer wieder etwas riskieren, fordern und einfordern, streiten und erstreiten, sonst erlischt das Feuer und die Liebe verkümmert, bis sie nur noch eine freundliche Zweckgemeinschaft ist. Geht auch, ist aber schade.

Liebe Will riskiert werden

Eine andere kaufte das T-Shirt und verließ murmelnd das Geschäft mit den falsch zitierten Worten: ‚Liebe will wahrgenommen werden.“ Stimmt, was tun, wenn es nicht so ist? Das Risiko erhöhen? Die Gefahr des Verlustes potenzieren? Blessuren einstecken? Vielleicht!? Auf dem T-Shirt ist dafür schon das Kreuz für Pflaster und Krankenstation gedruckt. Den Versuch ist es wert, das Shirt kann dafür als Aufforderung gelten. Anziehen, Kerzen anzünden, Wein und schönes Essen und dann mutig und beherzt ins Risiko gehen. Und wenn das Eis zu dünn war? Dann kommt Ihr wieder zurück und tauscht es um in GRENZENLOS DENKEN. Vielleicht klappt das besser, mit einer Portion Unendlichkeit. Gibt es in blau, grün und orange. Handbedrucktes T-Shirt (€ 89,00 unlimited)

Slogan ShirtHimmel Sylt

3 Kommentare

  1. Goethe hat gesagt “Lieben belebt” I
    Ich sage,Liebe ist jedes Risiko wert.
    Allerdings Kerzen und Rotwein erscheinen mir etwas platt. Sorry

  2. Sie haben Recht, für den Blog habe ich es etwas plakativ und salopp formuliert. Trifft es nicht so wirklich. Finden wir bessere Beispiele und Bilder. Freue mich auf den nächsten Diskurs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>