THE COCO COLA GIRL | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

THE COCO COLA GIRL

09. Juli 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  5
Geburtstagsparty

Mrs. Pemberton hat gestern zu meinem Geburtstag beste Dienste geleistet, es war ein wundervoller Tag, der gar nicht so sehr das Alter Ego von Coca Cola brauchte, sondern sich verwandelte in die Mixtur von Coco (für die Mode) und Cola (für das Miteinander) – das war übrigens mein Schreibfehler gestern im Blog, entdeckt von Frühlesern und natürlich sofort korrigiert. Dabei steckte darin schon ein „Nomen est Omen“.

GeburtstagspartyGeburtstagsparty

Danke für all die geistreichen Kommentare und Wünsche von Euch. Endlich einmal nicht diese „Bleib-so-wie-Du-Bist“-Fomeln, die ich schon als Kind im Poesie-Album verabscheute. Stattdessen die Aufmunterung für die Pflege „auch und gerade der verrücktesten Ideen“, das Zuprosten mit Cola, ein „con tantissimo piacere!“ und den Wunsch für ein neues Jahr „voll Schönheit und Musik, Liebe und Freundschaft!“ Wir sind uns schon gegenseitig wert, Ihr LeserInnen, Kundinnen, Freundinnen … und ich, die ich für Euch da sein darf als Schreiberling, Designerin, Querdenkerin, Freundin und Begleiterin durch die Zeit.

GeburtstagspartyGeburtstagsparty

Gestern gab’s die Sponti-Party dazu, ein wenig Holy Golightly Feeling aus „Breakfast at Tiffany’s“. Eingeladen wurde erst am Tag zuvor, wer mir in den Sinn kam, wer auf der Insel war, Überraschungsgäste einbezogen. Eine wunderschöne Vielfalt von Charakteren, Persönlichkeiten, Menschen, deren Nähe ich genieße. Wie immer dazwischen mein Mann mit seinen kulinarischen Kleinodien.

GeburtstagspartyGeburtstagsparty

Hübsch habt Ihr Euch alle gemacht, die meisten in Roma e Toska und jede interpretierte auf ihre Weise das, was ich irgendwann einmal entworfen habe, was bei Bettina als Schnitt entstand, im Atelier als Prototyp genäht und im Erzgebirge als Kleinserie gefertigt wurde. Ein schönes Geburtstagsgeschenk an mich, Frau Coco Cola.

GeburtstagspartyGeburtstagsparty

Ansonsten bin ich dann mal weg, zurückgezogen in meine Kemenate mit all den Büchern, die ich gestern bekommen habe. Liebevoll verpackt, Tausende von Seiten, die für einen langen wunderschönen Sommer reichen. Und ich weiß, dass ihr Euch bei jeder Literaturauswahl etwas gedacht habt, was mir gefallen könnte. Die Blumen werde ich heute überall verteilen, pflegen und begießen. Im neuen Lebensjahr No.58 wächst mir der grüne Daumen. Versprochen!

GeburtstagspartyGeburtstagsparty

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>