DRESS CODE VINTAGE-ROMA-E-TOSKA | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

DRESS CODE VINTAGE-ROMA-E-TOSKA

12. Juli 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  5
Cover_927_Vintage_Couture

Wie ist der Dress-Code? Wo auch immer, jetzt im Besonderen heute Abend auf der MS Europa, die vor List auf Reede liegt und zur großen letzten Party dort einlädt. Meine Lieblingskombination ist ein wenig Vintage-Couture und ein bißchen Roma e Toska, an den Füßen Taglia Scarpe und behängt mit Yves Saint Laurent Schmuck. Dann sehe ich aus nach Bohemien-Chic, für die „Mode vergänglich ist, aber Stil bleibt“, wie es Coco Chanel einmal formulierte und Yves Saint Laurent auf den Punkt brachte: Er kreiert keine Mode, sondern nur Stil.

Yves Saint Laurent

Das Münchner Auktionshaus Neumeister hat diesen Trend aufgegriffen, der schon unter Insidern lange kursiert: Vintage Couture! Die Vorbesichtigung beginnt heute, die Auktion findet am 15. Juli ab 16.00 Uhr statt. Und spätestens dann werden wir wissen, wie die FAZ heute über die Veranstaltung schrieb: „‚Vintage“ heißt nicht alt, Vintage bedeutet edel und erlesen, so wie das bei großen Weinlagen ist.“ Gezeigt werden Entwürfe von „Haute Couture to Generation Z“, so der Untertitel des Kataloges.

Vintage Couture

Insgesamt 428 Losnummern mit Modellen aus prominenten Sammlungen. Wäre ich nicht auf der Insel, ich wäre dort! Und fühle mich aufgefordert, mal wieder meinen Sammler aus der Milchstrasse aufzusuchen, um ihn vielleicht zur einer Fortsetzung unserer gemeinsamen Ausstellung von „Vintage Couture“ (Februar 2018) zu überreden, als wir so spannend und erfolgreich Modelle von Yves Saint Laurent, Valentino, Givenchy und Balenciaga mit Roma e Toska kombinierten.

Vintage Couture

Abb: „Vintage Couture“, MILCHSTRASSE 11, Februar 2018. Rock Yves Saint Laurent, Nadelstreifen Blazer Roma e Toska, Schuhe Taglia Scarpe.

MS Europa

Also, bleibt dran, damit ich Euch morgen schildern kann, welches Vintage Teil mit welchem eigenen Entwurf auf das schönste Schiff der Welt gelangte. Der Yves Saint Laurent Doppelreiher mit der Celine Hose und der Waterscape Seidenbluse? Oder der Dior Blouson mit der weißen Balenciaga Hose und der Jean de La Fontaine „Illustration“ Bluse? Nur meine neue geliebte grüne Coco Jacke darf nicht an Bord, diese Farbe ist Neptun vorbehalten und Konkurrenz lässt er nicht zu, sonst wird er wütend und lässt das Meer schäumen.

MS Europa

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>