GREEN IS THE NEW BLUE | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

GREEN IS THE NEW BLUE

13. August 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  8
Greta

Endlich ist sie da, die langersehnte grüne Jacke zu dem grünen Rock und der Bluse mit den grünen Wasserlandschaften aus dem Holland des 19. Jahrhunderts. Mein absolutes Lieblingsteil zu kurzen abgewetzten Jeans oder zum passenden Rock als Kostüm. Dabei denke ich an all die schönen Grüns meines Lebens, den kratzigen Pullover aus der Kindheit, genauso wie den grünen Faltenrock, der kurz über den zerschrammten Knie endete. Das grüne Kostüm von Montana, als ich gerade mit meinem Mann zusammen kam … Meine blau-grünen Mischmasch-Augen werden vor Begeisterung grün, wenn ich grün trage …

Grüne jankeGrüne janke

Bei grün bin ich in Gedanken natürlich immer auch in Irland, bei den grünen Wiesen und bei „PS, ich liebe Dich“, deren Autorin unsere Christiane von Korff, Literaturkritikerin, gerade besuchte, natürlich in Roma e Toska. Also, die Jacke muss mit als erfrischendes Statement für, na was wohl: GRÜN und gleich dazu für alles, an was wir denken bei GRÜN! PS: Ich fahre übrigens mit dem Zug nach Paris zur Stoffmesse und nehme nicht (!) den Flieger.

Bildschirmfoto 2019-08-13 um 09.15.22

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>