TIMELESS SPARKLE | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

TIMELESS SPARKLE

15. September 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  6
Christiane von Dohna

Wenn es an den Ohren funkelt, um mit den Augen um die Wette zu strahlen, dann handelt es sich den zeitlosen Schmuck von Christiane Gräfin Dohna. Sie hat mich überredet, die vor Energie sprühende strahlende Adlige, wie sie so tatkräftig und lachend mit ihren Schachtelchen und Kästchen voller Pretiosen um die Ecke kommt.

Christiane von Donna

Als eingefleischter Yves Saint Laurent Fan, der noch nicht einmal Ohrringe trägt, habe ich mich überzeugen lassen, dass diese kombinierbare Schmuckkollektion mit ihrem besonderen Wechselsystem etwas unglaublich Charmantes besitzt, das immer wieder neue Kombinationen zulässt und in einem farblichen Dialog mit unseren Kollektionen steht.

Christiane Gräfin Dohna

Die Kugeln aus altem böhmischen Glasperlen werden in Wien gefertigt, eine typisch österreichische Handwerkskunst, die droht verloren zu gehen, wie so vieles, was schön ist. Dabei sind die Teile so selbstverständlich wie mondän, so zeitlos wie aktuell.

Christiane von Dohna

Die Steine kommen aus Idar-Oberstein, wo auch ein Großteil der Kollektion gefertigt wird nach Entwürfen und Vorgaben von Gräfin Dohna, die auf ihre natürliche Art mir am Telefon erzählt, dass sie schon als Kind „am liebsten in den Steinen gewühlt hat“. Eine Zeitung bezeichnete sie einmal als „Jägerin der bunten Steine“. Stimmt ein wenig Diana steckt in ihr und die unbändige Lust, endlos Farben und Formen zu kombinieren. Geht mir nicht anders.

Christiane Gräfin DonnaChristiane von Donna

Die Stücke sind in einer permanenten Ausstellung bei uns in der Milchstrasse 11 in Hamburg-Pöseldorf zu sehen und können invidivuell kombiniert werden. Auf den Fotos trägt Carmen Palomino die Puffarm Blusen der aktuellen Kollektion in Baumwolle weiß sowie Seide „Holland“ und „Savanne“. Passend dazu die Seidenchiffon Schals „Waterscape“ und „Savanne“.

Christiane von Dohna

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>