CAPTAIN’S EVENING | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

CAPTAIN’S EVENING

05. Oktober 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  18
Fashion Show2

Ein Kapitän, der Robert Louis Stevenson liest. Eine Patisseuse, die sich von den „Waterscapes“ inspirieren lässt und starke ungewöhnliche Frauen, die noch einmal für mich in Roma e Toska schlüpfen. Der zweite Abend in dem Truck von Hapag Lloyd Cruises in List auf Sylt ist es wert, ebenfalls erwähnt zu werden mit seiner besonderen Stimmung und den schönen Gesprächen.

Truck Fashion Show

Wie auf dem Schiff, kennt man sich (vom Abend zuvor). Küsschen links und rechts und allgemeine Floskeln bleiben schnell auf der Strecke, wir unterhalten uns über das, was uns wirklich beschäftigt und interessiert. Der neue Kapitän der MS Europa, Norweger Dag Dvergastein kommt aus einer alten Seefahrer Familie, schon sein Urgroßvater war Kapitän. Nun übernimmt er das Kommando auf der schönsten Yacht der Welt. Er beschreibt den Nebel über San Francisco und ich das Grau über der Insel. Wir tauschen uns aus über Amplituden der Wellen, über Melville und Stevenson, Gauguin und die Südsee …

SyltRobert Louis Stevenson

Abb.: Robert Louis Stevenson von John Sargent Singer, 1887

Er ist befreundet mit großen norwegischen Sammlern von Edvard Munch, den ich während meines Studium so verehrte, er liebt die Literaten der Südsee und die Seestücke von … ist in der Lautstärke der Unterhaltungen untergegangen. Ich werfe ihm noch schnell als Stichwort die Seestücke von Gerhard Richter zu, er notiert. Und dass er unbedingt Henry Beston „The Outermost House“ lesen muss. Ich tippe in mein Handy „Don Blanding, den Poeten von Hawaii“, damit ich es nicht vergesse.

Edvard MunchGerhard_Richter_Seestueck_2014

Gedankenmix, Mustermix, das Meer und die Mode … ein schöner Abend, an dem viel zusammen kam, was uns allen Wert ist: der Austausch über die Grenzen des eigenen Tuns und Seins. Danke Astrid, dass Du uns alle so verbindest.

Truck Fashion ShowWaterscape37rapportato Kopie

PS: Die Basic Waterscape Bluse ist noch einmal limitiert nachproduziert und ab Montag erhältlich.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>