THE IDEA OF THE COSMOS | Roma e Toska
What’s new
Roma e Toska - What’s new

THE IDEA OF THE COSMOS

09. Oktober 2019 | Birgit Tyszkiewicz | What’s new |  7
Nobelpreis Physik

Soeben wurde der Nobelpreis für Physik verliehen an die beiden Schweizer Physiker Didier Queloz und Michael Mayor, die 1995 den ersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckten, einen sogenannten „Exoplaneten“. Mittlerweile weiß man, dass es davon viele gibt und dass der arme Giordano Bruno vor mehr als 400 Jahren Recht hatte, als er bis zum Scheiterhaufen darauf beharrte, dass es Unzählige dieser Himmelskörper gäbe.

Nobelpreis Physik

Diese Nachrichten sind natürlich Titelseiten würdig, hätten aber in meinem Fashion-Blog nicht unbedingt Notiz gefunden, wäre ich nicht gerade mit Kopernikus beschäftigt, der ebenfalls das „Verständnis vom Platz der Erde im Kosmos“, wie es jetzt das Nobelpreis Komitee formulierte, komplett neu dachte. Nicht die Sonne dreht sich um die Erde, sondern gerade umgekehrt ist es richtig. Aber wer glaubte daran schon 1543.

Heliozentric No.1 Aldo

Mal schauen, wer und was mir noch alles begegnen wird, auf dem Weg durch das Universum mit den Mitteln der Mode. Der Auftakt mit der Nachricht aus Stockholm besitzt ein besonderes Gewicht. Gratulation an die Forscher. Passende Bluse, Tuch, Blazer, Röcke und Kleider folgen in kürze aus meinem Kosmos.

Kopernikus

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>